Diät bei einer Katze

#1 von BKH-Samtpfoten , 11.10.2011 09:21

Hi ihr lieben,

Da Stadtpiraten ja momentan probs. hat mit ihrem Kater (Loki) wegen dem Gewicht, dachte ich mach mal ein Thema auf....

Habt ihr Tipps?

Habt ihr auch eine Katze/Kater die abhnemen muss?


Mein Tipp ist:

Reis mit Pute kochen....
Und einfrieren, und jeden Tag ein bissel morgens auftaun für die Fütterung.
Mein Puma hat damals so super abgenommen und lecker fand er es auch^^


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Diät bei einer Katze

#2 von Stadtpiratin , 11.10.2011 23:00

Danke süße, für die Eröffnung des Themas :-)

ich habe meine bedenken bei Reis, vielleicht denke ich ja auch falsch. reis beinhaltet doch viele Kohlehydrate, sprich Zucker?! :(

Loki bekommt sein essen ja schon rationiert über den Tag, 100 gramm, kein Lecker mehr und nix extra. Ich habe die wage Vermutung, dass er sich draussen den Bauch voll schlägt, da gesundheitliche Auslöser auszuschließen sind!!

Stadtpiratin  
Stadtpiratin
Samtpfoten-Nachwuchs
Beiträge: 20
Registriert am: 06.10.2011


RE: Diät bei einer Katze

#3 von ClaudiaC , 12.10.2011 10:21

Habe auch schon gelesen, das Reis gar nicht so gut sein soll, wenn Diät angesagt ist. Bei den 3 Geschwistermiezen, mußten wir einmal 4 Wochen Hähnchen mit Reis füttern. Der Durchfall blieb und sie haben jahrelang kein Huhn mehr angerührt. Und Möppi wurde trotzdem ein kräftiger Kater.

Wir haben ja einige Fremdesser, die vorbei kommen. Da ist auch eine Mieze aus der Nachbarschaft dabei. Die wird allerdings zu Hause nur alle 2 Tage gefüttert (wer macht denn sowas) Und hat verständlicherweise Hunger.

Wie schaffst Du das Stadtpiratin, das Deine Miezen getrennt speisen. Immer alles wegstellen? Nur zu bestimmten Zeiten füttern?


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen