Forumregel

#1 von BKH-Samtpfoten , 15.04.2011 12:23

Liebe Mitglieder,
Liebe User,



hier noch einmal die Forenregeln- bitte beachtet sie, damit wir alle gerne hier sind. Bei Missachtung behalten wir uns vor, gegebenenfalls zu verwarnen oder sogar zu löschen- der Fairness halber werde ich jedoch das entsprechende Mitglied benachrichtigen.



1. Als aller erstes bitte ich Dich, in der Vorstellecke vorzustellen, damit die anderen User Dich kennen lernen können, falls du es vergessen solltest, wirst du per PN nochmal dran erinnert, wenn du daraufhin immer noch nicht reagierst, muss ich dich leider wieder löschen. Ich denke du verstehst das, weil man schon wissen möchte, wer in dem Forum aktiv werden will.



2. Mit Deiner Anmeldung bestätigt Du, dass Du an diesem Forum aktiv teilnehmen möchtest. Solltet Du zwei Monate lang keinen Beitrag schreiben werde ich Dein Profil löschen. Du kannst Dich dann jederzeit wieder registrieren.



Solltet Du wissen, dass Du für längere Zeit abwesend bist, teil es uns dies doch bitte im Bereich "An-/Abmelden" mit.



3. Mit der Anmeldung bestätigt Du die Richtigkeit Deiner Daten. Sollten wir feststellen, dass ihr nicht die Person seid, die ihr vorgebt zu sein, werde ich Dich löschen. Bei Bilderklau droht euch eine Anzeige. Bitte lasst niemanden über euren Account schreiben, jedem ist gestattet sich anzumelden, also sollte er das auch tun.




4. Achte auf einen freundlichen, sachlichen Umgangston. Es kann immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, doch tragt diese bitte ohne Beleidigungen und Beschimpfungen aus. Sollte es dennoch dazu kommen, werden entsprechende Mitglieder verwarnt.

Private Zwiste werden bitte auch privat ausgetragen.



5. Kommerzielle Links werden bitte nur per PN weitergegeben. Sonstige Links sind erlaubt, werden jedoch überprüft und gegebenenfalls gelöscht.



Banner in der Signatur sind erlaubt sowie Links zu privaten Homepages.(max. 3)



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (312 O 85/98-Haftung für Links-) entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seite haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite angebrachten Links zu fremden Seiten.



5. Werbung ist hier nicht gestattet, es sei denn es handelt sich um Eigenwerbung für Verkäufe bei Ebay, eigene Internetseiten oder Foren- jedoch nur, wenn die Anmeldung bei uns nicht dem Zweck der Werbung dient.

Werbung für private Seiten und Foren werden bitte mit dem Admin besprochen.



6. Die BKH-Samtpfoten übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Themen, jeder ist für seine Beiträge verantwortlich und gegebenenfalls haftbar.



7. Bitte kopiert keine ganzen Textabschnitte aus Ratgebern oder Büchern oder sonstwo, sondern versucht, sie mit euren eigenen Worten wiederzugeben, des weiteren kein Spam und postet in die thematisch richtigen Foren!!!



8. Bitte postet nur eure eigenen Bilder. Sollten wir feststellen, dass ihr Bilder fremder Personen als eure eigenen ausgebt, wird dies zur Anzeige gebracht, genauso wie pornographische oder rechtsextremistische Texte.



9. Wir behalten uns vor, Themen und Beiträge nach unserem Ermessen zu editieren, zu verschieben, zu sperren oder zu löschen, wollen dies jedoch so gut es geht begründen, sollte der Grund nicht offensichtlich sein. Solltet ihr mit einer Entscheidung von uns nicht zufrieden sein, könnt ihr das gerne per PN mitteilen.



10. Allgemeine Kritik am Forum ist erwünscht, wenn sie konstruktiv ist. Du Kannst sie gerne öffentlich posten oder per PN bzw. Mail an den Admin wenden.



Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten



§
Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von http://bkh-samtpfoten.xobor.de bzw. BKH-Samtpfoten und den Autoren reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.


Liebe Grüße Britta von den BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen