Impfen???

#1 von BKH-Samtpfoten , 09.09.2011 14:00

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, geht regelmäßig zum Impfen Eurer Katze/n????

Wie oft?

Gegen was werden sie geimpft?


Liebe Grüße Britta von den BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Impfen???

#2 von Stadtpiratin , 07.10.2011 11:23

Ja, wir gehen reglemäßig zum Impfen. Grade sind wir mit unseren Babys zur Grundimmu- ende des Monats der letzte Piekser.

Geimpft werden alle drei Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leuko und Tollwut. Das sind ja jetzt immer so Kombispritzen. Tolle Wut wir jetzt nur noch alle drei Jahre gespritzt, Prima :-)

Stadtpiratin  
Stadtpiratin
Samtpfoten-Nachwuchs
Beiträge: 20
Registriert am: 06.10.2011


RE: Impfen???

#3 von ClaudiaC , 07.10.2011 20:00

Hallo Britta,

unsere Miezen werden einmal jährlich geimpft. Nachdem ich einmal gelesen hatte, das Besucher diverse Krankheiten auch Ohne Katzen, mitbringen können, unsere Miezen schon immer etwas kränkelten, haben wir beschlossen, sie auch regelmässig impfen zu lassen.

Sie bekommen immer 2 Impfungen, aber im Impfpass steht nur der Name des Mittels.

Vor allem impfen, nun auch, weil sie ja jetzt nach draussen dürfen, selbst wenn der Ausgang nur begrenzt ist.

Da wir am Ortsrand leben und immer wieder Besuchskatzen und Streuner haben und andere Tiere, gehe ich mal auf Nummer sicher.

Da hängt er mein Beitrag im nirgendwo. Die beiden Kleinen haben wir zweimal geimpft bekommen. Werde ich dann auch einmal jährlich impfen lassen.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Impfen???

#4 von BKH-Samtpfoten , 08.10.2011 10:46

Wir impfen auch jährlich aber nur Katzenseuche und Katzenschnupfen!

Da sie ja nur mal in den eigenen Garten kommen, verzichten wir auch Tollwurt & Co!

was bezahlt ihr fürs Impfen beim TA?


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Impfen???

#5 von ClaudiaC , 08.10.2011 18:53

Teuer, das weiß ich noch, aber genau kann ich das nicht mehr sagen. meist kaufe ich gleich noch Wurmkur dazu.

Mausi ist im Novmber wieder fällig, dann kann ich Dir den Preis sagen.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Impfen???

#6 von BKH-Samtpfoten , 08.10.2011 19:22

Ich bezahle für Katzenseuche und Katzenschnupfen pro Katze ca. 38 EURO


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Impfen???

#7 von ClaudiaC , 09.10.2011 20:22

Bin mal gespannt. Dann frage ich auch was genau geimpft wird, das ist den Impfpässen nicht zu entnehmen, da steht nur das Präparat.

Blöd ist nur, das nun alle drei zu unterschiedlichen Terminen geimpft werden müssen. heißt. TÄ kommt jedes Mal extra. Das ging bislang eben in einem Aufwasch.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Impfen???

#8 von BKH-Samtpfoten , 10.10.2011 15:35

Der TA kommt???

Kommt der zu Euch nach Hause oder wie???

*kopf kratz*


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Impfen???

#9 von ClaudiaC , 10.10.2011 18:45

Ja, wir haben eine tä. die keine Praxis in dem Sinn hat, sondern nur Hausbesuche macht.

Für den Normalbedarf reicht das, bei frößeren "Geschichten" z.B. Röntgen, Ultraschall usw. muß man allerdings zu einem anderen TA in die Praxis fahren.

Der ist allerdings auch sehr gut. Wir mußten mit Möppi mal dahin, als er einen Fast-Darmverschluß hatte.

Beide Tä sind wesentlich besser, als den, den wir zuvor hatten.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Impfen???

#10 von ClaudiaC , 13.10.2011 21:14

Nun weiß ich gegen was geimpft wird. Tierärztin war heute da, dazu aber an anderer Stelle mehr.

Katzenschnupfen- und Seuche.

Und Tollwut und Leukose, da die Miezen nach draussen gehen.

Die Kleinen müssen dann noch gegen letzteres geimpft werden. Das machen wir aber im November, wenn Mausi ihre Impfungen bekommt.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen