Rohes Eigelb

#1 von BKH-Samtpfoten , 15.09.2011 20:35

Also erstmal die teilen sich auch die Meinungen zu diesem Thema.....

Die Katze von meinem Opa hat es geliebt und ist immer total ausgerastet wenn er nur das aufschlagen von einem Ei mitbekommen hat.

Mein erster BKH, mochte das auch sehr gern.

Jetzt gebe ich es auch ab und an mal, aber so v errückt wie der
Kater von meinem Opa und unserem ersten BKH, sind meine jetzigen Stubentiger nicht.

Kennt ihr das mit dem Eigelb? Macht ihr das?

was meint Ihr dazu?


Falls es jemand nicht kennt, es soll gut für den Fellwechsel und für das Fell im allgemeinen sein.
Das Fell sind gesund aus und glänzt schön :-)


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Rohes Eigelb

#2 von ClaudiaC , 15.09.2011 21:35

Habe ich noch nie gehört. Und bin auch nicht auf die Idee gekkommen.

Allerdings hat unser Hund (vor 30 Jahren) hin und wieder ein rohes Ei unters Futter gemischt bekommen.

Öl ist auch gut für glänzendes Fell und auch für die Verdauung.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Rohes Eigelb

#3 von BKH-Samtpfoten , 16.09.2011 15:54

Ja aber kein normales Öl oder??

Hab mal vom Tierarzt Fischöl bekommen und noch irgentein Zeug, aber wurde nicht gefressen das Futter mit dem Öl

Zudem war es auch teuer


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Rohes Eigelb

#4 von BKH-Samtpfoten , 16.09.2011 15:59

Eigelb:
Gekochtes oder rohes Eigelb können Sie Ihrer Katze einmal in der Woche anbieten. Rohes Eigelb unbedingt von frischen Eiern (wegen der Samonellengefahr).
Neigt Ihre Katze zu Durchfall, sollten Sie nur gekochtes Eigelb füttern.

<<<Auszug aus dem Netz !!!!


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Rohes Eigelb

#5 von Stadtpiratin , 07.10.2011 11:35

Meine drei lieben Ei! wenn Loki nur das Geräusch vom aufschlagen des Ei's hört, spielt der verrückt!!

Stadtpiratin  
Stadtpiratin
Samtpfoten-Nachwuchs
Beiträge: 20
Registriert am: 06.10.2011


RE: Rohes Eigelb

#6 von BKH-Samtpfoten , 07.10.2011 19:38

Ja das kenn ich von dem Katers von meiner Fam. aus Hannover!

Er ist leider berreits verstorben aber er hat Eigelb geliebt!

Das war irgentwann soweit das man nach dem Einkaufen gleich die Eier wegräumen müßte da er sonst selbstbedinung gespielt hat


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen