Kratzen an Wänden & Co

#1 von BKH-Samtpfoten , 21.09.2011 22:11

Hi,

Mein Baghira kratzt an unseren Wänden, dieses auch schon fast immer....

Ich hab schon sooo viel probiert aber bekomme es einfach nicht wirklich in den Griff.

Naja nun können wir schon unseren Flur neu machen (ein Teil) davon.... aber ich will das die ganze Arbeit nicht umsonst ist....
das heißt es muss irgentwie aufhören !!!!


Habt ihr Tipps für Mich???

Wäre um einen Rat Dankbar^^


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Kratzen an Wänden & Co

#2 von ClaudiaC , 22.09.2011 20:39

Mausi liebt Tapeten und knibbelt oder krazt Stücke davon weg, von krallenspuren ganz abgesehen.

Als wir das letzte mal renovviert hatten, haben wir eine Farbe genommen, die Sand enthält (ist aber kein Putz). Das auf die Tapeten gestrichen, seitdem ist zumindestens an den Wänden Ruhe, an denen die Farbe dran ist. Abgesehen davon lässt sich mit der Farbe die Tapete wunderbar von der Wand lösen. Stellten wir fest, als wir die Küche neu gemacht haben.

An der Kellertreppe, außen an den Stufen, klebt ebenfalls Tapete. Naja noch so Reste, den Rest hat sie schon abgepult. Die kommt irgendwann mal ganz weg, dort soll dann aber Streichputz hin.

Abgewöhnen, keine Ahnung. habe sie auch noch nie dabei erwischt, das macht sie immer, wenn keiner hinschaut.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Kratzen an Wänden & Co

#3 von BKH-Samtpfoten , 03.10.2011 08:56

Zitat von ClaudiaC


Abgewöhnen, keine Ahnung. habe sie auch noch nie dabei erwischt, das macht sie immer, wenn keiner hinschaut.



Ja das ist leider bei uns auch so...... also ich weiß es ist Baghira aber erwischen tun wir ihn auch leider nicht!
Einfach zu schlau die "Biester"


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz