Enzo zieht ein

#1 von ClaudiaC , 14.09.2011 20:28

Nahcdem nun auch Möppi unerwartet gestorben ist, wollten wir nicht, das Mausi alleine bleibt. Naja, ein bisschen egoistisch, wollten wir natürlich auch für uns wieder etas zum schmusen und bespielen.

Also im Internet recherchiert und geschaut, welche Züchter in Frage kommen könnten. Wir wollten nicht wieder den gleichen Fehler machen, und einen Züchter aussuchen, der die Miezen nicht ordentlich sozialisiert.

In Köln, also direkt ums Eck, wurden wir fündig. Die Kleinen alles sehr verspielt und schmusig. Die Züchter konnten uns auch etwas zu den Charakteren der Miezen erzählen.

Also haben wir uns kurzentschlossen für Enzo und eine Kleine aus dem Folgewurf entschieden.

Enzo sollte direkt abgegeben werden. Das hat uns schon etwas Bauchschmerzen bereitet, da wir nicht wußten, ob das nun richtig ist, so kurz nach dem Tod von Möppi wieder eine Mieze einziehen zu lassen.

Im Folgewurf hätte es auch noch ein Katerchen gegeben, aber dieser war eher wie unser Sputnik, fanden wir natürlich toll, aber wäre sicher für Mausi nicht der Richtige gewesen. Zu selbstbewusst und wild. Das wird sicher mal ein dominanter Kater.

Ob Enzo nicht auch dahin tendiert..... Ich hoffe nicht, aber Ansätze hat er schon gezeigt. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Somit haben wir Enzo bereits am nächsten Tag zu uns nach Hause geholt.

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Enzo zieht ein

#2 von BKH-Samtpfoten , 15.09.2011 20:02

Hi,

ich find es toll das Ihr Enzo geholt habt.

Den Namen find ich allein schon total cool....

Kommt der Name vom Züchter oder habt ihr diesen Namen ausgesucht?

Das andere ist das auch ein Kater oder Katze? wie wird sie heißen?

Freu mich auf weitere Berrichte und Bilder von Mausi & Enzo


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


RE: Enzo zieht ein

#3 von ClaudiaC , 15.09.2011 20:55

Hallo Britta,

Enzo kommt vom Züchter, d.h. der name ;-) Da wir in der Familie einen Enzo haben, fanden wir das ganz witzig und der name bleibt auch.

Das andere ist eine Mieze und die heißt von Züchters her Felicae, da wir aber schon eine Felicitas hatten, werden wir sie Lina nennen. So heißt die Schwester des Familien-Enzos. Und wir finden den namen beide hübsch.


Liebe Grüße Claudia

ClaudiaC  
ClaudiaC
Samtpfoten- Lehrling
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2011


RE: Enzo zieht ein

#4 von BKH-Samtpfoten , 16.09.2011 15:52

Also ich find Lina auch schöner als Felicae


LG, Britta und die BKH-Samtpfoten *miau*

 
BKH-Samtpfoten
Admin
Beiträge: 192
Registriert am: 15.04.2011


   

**

Liebe Grüße die BKH-Samtpfoten *miau*
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz